ANLASS

KOMPONISTEN

Berger, Wilhelm (1861-1911)

Ständchen

2,30 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Stk: 
Art.Nr.: BCV 02.02.06
Besetzung (vokal): SSATB
Textanfang:

 

Nr. 5 aus: Sechs Gesänge für gemischten Chor, opus 25

Mach auf, mach auf! doch leise, mein Kind, um Keinen vom Schlummer zu wecken! Kaum murmelt der Bach, kaum zittert im Wind ein Blatt an den Büschen und Hecken. D'rum leise, mein Mädchen, daß nichts sich regt, nur leise die Hand an die Klinke gelegt. Mit Tritten wie Tritte der Elfen so sacht, die über Blumen hüpfen, flieg leicht hinaus in die Mondscheinnacht, zu mir in den Garten zu schlüpfen. Rings schlummern die Blüten am rieselnden Bach und duften im Schlaf, nur die Liebe ist wach. Sitz nieder! hier dämmerts geheimnisvoll unter den Lindenbäumen, die Nachtigall uns zu Häupten soll von unsern Küssen träumen, und die Rose, wenn sie am Morgen erwacht, hoch glühn von den Wonneschauern der Nacht. (A. Fr. von Schack)


Hörprobe von 'Ständchen'
Kostenlose Probepartitur von 'Ständchen'.

Zugehörige Artikel:

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.