ANLASS

KOMPONISTEN

Gade, Niels W.

Ritter Frühling

1,60 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Stk: 
Art.Nr.: BCV 07.08.01
Besetzung (vokal): SATB
Textanfang:
Der Frühling ist ein starker Held, ein Ritter sonder Gleichen, die rote Ros' im grünen Feld das ist sein Wappen und Zeichen. Sein Schwert von Sonnenglanze schwang er kühn und unermüdet, bis hell der silberne Panzer sprang, den sich der Winter geschmiedet. Und nun mit triumphierendem Schall durchzieht er Land und Wogen, als Herold kommt die Nachtigall vor ihm dahergeflogen. Und rings erschallt an jedes Herz sein Aufruf aller Orten, und hüllt es sich in dreifach Erz, es muss ihm öffnen die Pforten. Es muss ihm öffnen die Pforten dicht und darf sich nimmer entschuld'gen und muss der Königin, die er verficht, der Königin Minne huldd'gen.

Keine Hörprobe vorhanden.
Kostenlose Probepartitur von 'Ritter Frühling'.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.