ANLASS

KOMPONISTEN

Berger, Wilhelm (1861-1911)

Im Fliederbusch ein Vöglein saß

1,70 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Stk: 
Art.Nr.: BCV 02.02.04
Besetzung (vokal): SATB
Textanfang:

Nr. 3 aus: Sechs Gesänge für gemischten Chor, opus 25

Im Fliederbusch ein Vöglein saß in der stillen schönen Maiennacht, darunter ein Mägdlein im hohen Gras in der stillen schönen Maiennacht. Sang Mägdlein, hielt das Vöglein Ruh', sang Vöglein, hört' das Mägdlein zu. Und weithin klang der Zwiegesang das mondbeglänzte Tal entlang. Was sang das Vöglein im Gezweig durch die stille schöne Maiennacht? Was sang doch wohl das Mägdlein gleich durch die stille schöne Maiennacht? Von Frühlingssonne das Vögelein, von Liebeswonne das Mägdelein. Wie der Gesang zum Herzen klang vergess' ich nimmer, nimmer mein Leben lang. (Robert Reinick)


Hörprobe von 'Im Fliederbusch ein Vöglein saß'
Kostenlose Probepartitur von 'Im Fliederbusch ein Vöglein saß'.

Zugehörige Artikel:

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.