ANLASS

KOMPONISTEN

Rebling, Gustav (1821-1902)

Herr, der du bist vormals gnädig gewesen

3,10 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Stk: 
Art.Nr.: BCV 18.05.02
Besetzung (vokal): SATB+SATB
Textanfang:
Herr, der du bist vormals gnädig gewesen deinem Lande und hast die Gefangenen Jakobs erlöset, der du die Missetat vormals vergeben hast deinem Volk, und alle ihre Sünde bedecket, der du vormals hast allen deinen Zorn aufgehoben, und dich gewendet von dem Grimm deines Zorns. Tröste uns, Gott, unser Heiland, tröste uns, Gott, unser Heiland, und laß ab von deiner Ungnade über uns. Willst du denn ewiglich über uns zürnen, und deinen Zorn gehen lassen immer für und für? Willst du uns denn nicht wieder erquicken, dass sich dein Volk über dich freuen möge? Herr, erzeige uns deine Gnade und hilf uns, Herr! Ach, dass ich hören sollte, dass Gott, der Herr, redete, dass er Frieden zusagte seinem Volk und seinen Heiligen, auf dass sie nicht auf eine Torheit geraten. Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten. Dass doch in unserm Lande Ehre wohne, Gerechtigkeit und Friede sich küssen, und Treue wachse, und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, Ehre, Güte und Treue einander begegnen, dass uns auch der Herr Gutes tue, damit unser Land sein Gewächs gebe, dass Gerechtigkeit dennoch vor ihm bleibe, und Friede seinen Schritten folge.

Keine Hörprobe vorhanden.
Kostenlose Probepartitur von 'Herr, der du bist vormals gnädig gewesen'.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.