ANLASS

KOMPONISTEN

Fuchs, Bastian (*1994)

Fuchs, Bastian (*1994) Bastian Fuchs wurde 1994 in Neumarkt / Oberpfalz geboren. Seine Kirchenmusikstudien absolvierte er an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg und schloss diese 2016 mit dem Master of Arts in katholischer Kirchenmusik ab. Darauf folgte ein Studium im Hauptfach Orgel mit Schwerpunkt Orgelimprovisation an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Markus Willinger. Schon während seiens Studiums übernahm er die Vertretung der Domorganisten an den Kathedralen in Regensburg und Passau, von Mai bis Oktober 2016 war er als Dommusikassistent am Stephansdom in Passau tätig. Derzeit wirkt er als Assistent des Domkapellmeisters am Dom zu Eichstätt. Neben den Besuchen von Meisterkursen namhafter Organisten wie L. Ruckdeschel, W. Seifen, Ph. Levebvre, G. Krahforst und H. Haslböck sowie der Weiterbildung im Bereich der Orgelimprovisation widmet er sich auch der Komposition.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1 
Autor / Bestellnummer Titel Besetzung Preis
Fuchs, Bastian (*1994)
SOV 5.400.00
Lobgesang für Orgel 11,80 EUR
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1 
Alle Preise verstehen sich inkl. 7% Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.