ANLASS

KOMPONISTEN

Mendelssohn, Arnold

Sechs Chorsätze nach Angelus Silesius (4-6)

2,30 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Stk: 
Art.Nr.: BCV 13.05.02
Besetzung (vokal): SATB
Textanfang:

Mensch, du bist eine Kohl', Gott ist dein Feur' und Licht, du bist schwarz, finster und kalt, liegst du in ihme nicht. Der gottverliebte Mensch hat sonsten keine Pein, als daß er nicht kann bald bei Gott, dem Allerliebsten sein.; Wer schmückt die Lilien, wer kleidet die Narzissen? Was bist denn du, mein Christ, so sehr auf dich beflissen? Die Ros ist ohn Warum, sie blühet, weil sie blühet, sie acht' nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet. Ihr Menschen lernet doch vom Wiesenblümelein, wie ihr könnt Gott gefalln und gleichwohl schöne sein.; Ja, wer ein Adler ist, der kann sich wohl erschwingen und über Seraphim durch tausend Himmel dringen. Gott ist ein laut'rer Blitz und auch ein dunkles Nichts, das keine Kreatur beschaut in ihrem Licht. Doch wer ein Adler ist, der kann sich wohl erschwingen und über Seraphim durch tausend Himmel dringen.


Keine Hörprobe vorhanden.
Kostenlose Probepartitur von 'Sechs Chorsätze nach Angelus Silesius (4-6)'.

Zugehörige Artikel:

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.