ANLASS

KOMPONISTEN

Bruch, Max

Nordisches Maienfest; Oft in der stillen Nacht

2,30 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Stk: 
Art.Nr.: BCV 02.05.07
Besetzung (vokal): SATB
Textanfang:
Der Maigraf reitet durch Feld und Wald, der Maigraf in grünem Geschmeide! Die Riesen erschlug er mit Göttergewalt, nun ruhet sein Schwert in der Scheide. Der Maie grünet, die Welt erblüht, es kommen unzählige Gäste, die Vöglein singen das Hochzeitslied, die Liebe spendet das Beste. Und der Bursche zeht und die minnige Maid in Maigrafs fröhlichem Reih'n. Was sie tun in der Maienzeit? Sie schauens und tun desgleichen!; Oft in der stillen Nacht, eh Schlummer mich gebunden, fasst mich Erinnrungsmacht an Tage, längst entschwunden, Die Lust und Leid der Knabenzeit, die Worte lieb und milde, der Augen Strahl, gebrochen all in dunklem Todgefilde!

Keine Hörprobe vorhanden.
Kostenlose Probepartitur von 'Nordisches Maienfest; Oft in der stillen Nacht'.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.