ANLASS

KOMPONISTEN

Rückert, Theodor (1859-1932)

Theodor Rückert wurde 1859 in Hermstadt (Herzogtum Sachsen-Weimar) geboren. Er war Schüler am Großherzoglichen Institut in Weimar, wo Hoforganist Gottschalg ihn unterrichtete. Schon im Alter von 14 Jahren wurde er Zweiter Hoforganist an der Hof- und Garnisonskirche in Weimar. Ab 1879 studierte er Orgel am Königlichen Akademischen Institut für Kirchenmusik sowie Komposition an der Königlichen Meisterschule in Berlin. Hier wirkte er zunächst als Musiklehrer, ab 1894 auch als Organist an der Kaiserin-Augusta-Gedächtniskirche. Rückert starb 1932.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1 
Autor / Bestellnummer Titel Besetzung Preis
Rückert, Theodor (1859-1932)
SOV 1.351.00
Jauchzet dem Herrn, alle Welt 1,70 EUR
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1 
Alle Preise verstehen sich inkl. 7% Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.