ANLASS

KOMPONISTEN

versch

Berliner Weihnacht a cappella

15,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Stk: 
Art.Nr.: CD003
Textanfang:

Durch die Jahrhunderte vergessen, durch den Antisemitismus verfehmt oder gerade nicht mehr modern, das ist die weihnachtliche Chormusik von Berliner Komponisten aus 4 Jahrhunderten, die von Stefan Schuck und sirventes berlin aus Berliner Archiven gegraben und entdeckt sowie überwiegend zum ersten Mal auf CD aufgenommen wurde.

Eine besondere Entdeckung sind die Advents-Motetten von des weltbekannten Renaissance-Komponisten Johann Eccard. Als kurfürstlicher Kapellmeister und Domkantor wirkte er in Berlin und schuf wichtige Kirchenmusik für die noch junge protestantische Gemeinde.

sirventes berlin, Leitung: Stefan Schuck


Keine Hörprobe vorhanden.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.