ANLASS

KOMPONISTEN

Hiller, Ferdinand

Wohl denen, die ohne Wandel leben

3,95 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Stk: 
Art.Nr.: BCV 08.03.01
Besetzung (vokal): SATB+SATB
Textanfang:
Wohl denen, die ohne Wandel leben, die im Gesetz des Herrn wandeln, denn welche auf seinen Wegen wandeln, die tun kein Übels. O daß mein Leben deine Rechte mit ganzem Ernste hielte. Wohl denen, die seine Zeugnisse halten, die ihn von ganzem Herzen suchen. Deine Rechte will ich halten, verlaß mich nimmermehr. Wenn ich schaue allein auf deine Gebote, so werde ich nicht zuschanden. Ich suche dich von ganzem Herzen, laß mich nicht fehlen deiner Gebote. Tue wohl wohl deinem Knechte, daß ich lebe und dein Wort halte, daß ich sehe die Wunder in deinem Gesetze. Öffne mir die Augen: ich bin ein Gast auf Erden, verbirg deine Gebote nicht vor mir. Meine Seele ist zermalmet von Verlangen nach deiner Rechten allezeit. Meine Seele liegt im Staube, erquicke mich nach deinem Wort. Ich gräme mich, daß mir das Herz verschmachtet: stärke mich nach deinem Wort. Herr, ich weiß, daß deine Gerichte recht sind und hast mich treulich gedemütiget, deine Gnade müsse mein Trost sein, wie du deinen Knechten zugesaget hast. Herr, dein Wort bleibet ewiglich, so weit der Himmel ist, deine Wahrheit währet für und für. Wo dein Gesetz nicht mein Trost gewesen wäre, so wär' ich vergangen in meinem Elend. Du bist mein Schirm und Schild, ich hoffe auf dein Wort. Laß meine Seele leben, daß sie dich lobe, und deine Rechte mir helfen.

Keine Hörprobe vorhanden.
Kostenlose Probepartitur von 'Wohl denen, die ohne Wandel leben'.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.